MGV 1954 ballweiler-wecklingen e.v.
Mitglied im Chorverband der Pfalz e.V. | Mitglied im Sängerkreis Blies e.V.

Kurzbiografie

Der MGV Ballweiler-Wecklingen e.V. wurde am 11. April 1954 gegründet, Ziel war die Pflege des Männergesangs. Der Verein zählt heute rund 35 aktive Mitglieder, was in einem Dorf mit 1100 Einwohnern ganz beachtlich ist.

Die Vereinsarbeit ist durch Kontinuität im Vorstand und in der Person der Dirigenten geprägt, so dass eine stetige Aufbauarbeit möglich war.

Neben der Teilnahme an Qualifikations- und Leistungssingen im Rahmen des Saar-Sängerbundes nahm der MGV Ballweiler-Wecklingen im Jahr 1994 am Internationalen Chorwettbewerb in Prag (Bronzenes Band), 1998 am Internationalen Chorwettbewerb in Budapest (Silber-Diplom),  2002 am Internationalen Chorwettbewerb in Verona (Silber-Diplom) und 2005 am Internationalen Chorfestival in Barcelona teil.

Der Chor gestaltet jährlich mehrere Konzertveranstaltungen und wirkt bei benachbarten Chören im Rahmen von Konzerten und Freundschaftssingen mit.

 

ZURÜCK